bodenmais logo bayerischer wald
aktivcardguti

Veranstaltungen

Die Region in und um Bodenmais bietet mit ihrer einmaligen Landschaft, der reinen Luft und den universellen Wanderwegen unzählige Möglichkeiten, wie Sie ihren Urlaub gestalten können.

Von einer gemütlichen Wanderung über anspruchsvolle Mountainbike Touren bis hin zu Familienausflügen zum Kindererlebniswanderweg „Ameisenweg“ – bei uns ist wirklich für jeden etwas geboten.

Zum Veranstaltungskalender...

Wanderung zur Gutsalm Harlachberg

Wandern 3

Einmal in der Woche führt ein Vitalplus-Gastgeber unsere Gäste über ausgewählte Routen hinauf zur Spitze des Harlachberges.Der Harlachberg bei Bodenmais misst an der Spitze 914 Meter. Den Ortsteil Harlachberg kennzeichnet eine verträumte Wiese, umringt von dichten Wäldern und einer alten Waidlerkapelle. Im Jahr 2011 wurde die touristische Gutsalm Harlachberg gegründet. Diese Alm liegt knapp unter der Harlachbergspitze auf einer ruhigen und malerischen Lichtung und bietet neben komfortablen Zimmern auch mehrere Tagungsräume. Tanz, Entspannung und Yoga im Naturhaus werden vor einer einmaligen und atemberaubenden Kulisse angeboten.

Unsere Wanderung führt von Bodenmais hinaus, entlang des Erlebnispfades und durch unberührte und dichtbewaldete Natur. Nach der ca. 2 stündigen Wanderung wird Körper und Geist durch unsere Entspannungstherapeuten im angrenzenden Naturhaus in Einklang gebracht. Man kann wieder Kraft und Energie tanken, entspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Anschließend wird in der Gutsalm eingekehrt, wo auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

Der Abstieg ins Tal erfolgt wieder gemeinsam.

Die Wanderung im Überblick

  • Wann: Jeden Dienstag
  • Beginn: 10 Uhr in Bodenmais
  • Dauer: ca. 2 stunden
  • Danach: Entspannung & Einkehr Gutsalm
  • Abstieg
  • Schwierigkeitsgrad: Für alle Altersgruppen geeignet, wenn sie gut zu Fuß sind. Denn es handelt sich immer noch um eine Wanderung und um KEINEN Spaziergang

Schnellanfrage

  

Webcam Bodenmais

Webcam Bretterschachten

Ihr Urlaubswetter

Bodenmais Bayerischer Waldaktivcardguti

Zum Seitenanfang